Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ein ereignisreiches Jahr bei den Zeller Pensionisten

Vereine, Institutionen und Gemeinden halten Rückschau! – Teil 1

Mittwoch, 30. November 2022
thumbnail

Nachdem sowohl der Schitag am Kreuzjoch wegen Schlechtwetter als auch der Pensionistenball in Neurum leider abgesagt wurden, startete das Vereinsjahr dann endlich am 17. Feburar mit einem Rodeltag. Erfreulicherweise konnten anschließend wieder das Faschingskränzchen im GH Rosengarten und die Generalversammlung samt Neuwahlen am 3.3. im GH Zellerstube abgehalten werden. Bei letzterer konnte Obmann Karl Platzer knapp 100 Mitglieder sowie 6 Ehrengäste begrüßen, der Vorstand wurde dabei für weitere 3 Jahre bestätigt.

Danach ging‘s erst richtig los: Schwimmtag in Axams, Muttertagskränzchen (mit Blumen für 76 Mütter!), Radltag zum Reintalersee und Frühschopen im GH Zellerstube. Im Sommer wurden außerdem 2 Wandertage veranstaltet, zum einen nach Söll,  zum andern in die Stilluppe, bei dem die – sage und schreibe – 76 Teilnehmer im Stillupperhaus mit einem köstlichen Melchermuas belohnt wurden. Weitere Ausflüge führten die Zeller Pensionisten zum Tegernsee samt Wallbergbahnfahrt mit traumhaftem Bergpanorama, zum Walchsee für Kaffee und Kuchen sowie nach Ettal (Garmisch), wo die Saison mit einer Klosterbesichtigung und leckerer Verköstigung ihren Abschluss fand. Nicht zu vergessen noch die gewaltige Brettljause von Hannes Breuß für über 80 Personen.

Der Herbst wurde dann am 13. Oktober mit dem alljährlichen, internen Preiswatten im GH Rosengarten eingeläutet, gefolgt von einem Vereinstörggelen im Gasthof Talblick (Distelberg) im November.

Den Abschluss eines erfolgreichen Jahres bildet die Generalversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier am 15. Dezember im GH Zellerstube.

Nun fällt der Blick bald auf ein neues Vereinsjahr – mit hoffentlich oftmaligen Wiedersehen, egal ob bei den wöchentlichen Kegelnachmittagen (mittwochs, 13.00-17.00 Uhr) samt erneuter Teilnahme an den nächsten Bezirksmeisterschaften, oder bei einer der anderen geplanten Veranstaltungen.

Bis dahin einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit!

Obmann Karl Platzer

Zillertaler Zeitung

Service