Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jobbing Night in Zell/Ziller begeistert Eltern und Schüler

große auswahl bei beruflichen & schulischen Ausbildungen

Donnerstag, 24. November 2022
thumbnail

Noch nie war die Auswahl an beruflichen und schulischen Ausbildungsmöglichkeiten so groß wie heute.

Um Eltern gemeinsam mit ihren Kindern die Entscheidung zu erleichtern, hat die Wirtschaftskammer Schwaz die Jobbing Night ins Leben gerufen. In der Mittelschule in Zell stellten insgesamt 33 Ausbildungsbetriebe und Beratungsstellen ihre Lehrberufe und Angebote vor. Die Berufswahl der 14-Jährigen stand voll im Mittelpunkt.

Die rund 300 Besucherinnen und Besucher haben eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig der persönliche Kontakt ist, um sich über Berufe und Ausbildungen umfassend zu informieren. Während die Jugendlichen fleißig ans Werk gingen und typische Tätigkeiten von den etwa 50 vorgestellten Lehrberufen ausprobierten, konnten sich die Eltern zu allen wichtigen Themen rund um die Lehrausbildung aus erster Hand informieren. Martina Entner, Obfrau der WK Schwaz, ist begeistert mit wie viel Interesse alle bei der Veranstaltung dabei waren: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Jobbing Night wieder wie früher durchführen können. Nichts geht über den persönlichen Austausch.“

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service