Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Cäciliafeier der BMK Mayrhofen

Ein besonderer Hörgenuss in der Pfarrkirche

Mittwoch, 23. November 2022
thumbnail

Am vergangenen Sonntag feierte die Bundesmusikkapelle Mayrhofen im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Pfarrkirche Mayrhofen das Fest ihrer Schutzpatronin, der hl. „Cäcilia“. 

Pfarrer Jürgen Gradwohl zelebrierte den feierlichen Gottesdienst, der von der BMK Mayrhofen mit Werken von Johann Pachelbel, Henry Purcell, Tomaso Albinoni, Johann Sebastian Bach und Giulio Caccini  musikalisch wunderbar umrahmt wurde. Zu einem besonderen Highlight zählte das Trompetensolo „Ave Maria“, gefühlvoll vorgetragen von Christian Saurwein jun.

Mit besonderer Freude konnte die Bundesmusikkapelle Mayrhofen an ihrem Ehrentag auch heuer wieder auf die traditionelle erste Cäcilia-Ausrückung der JungmusikantInnen verweisen.

Mit Claudia & Andreas Mikesch sowie Sascha Riegler stellten drei neue Vereinsmitglieder erstmals bei diesem Fest ihr Können unter Beweis. Auch Melanie Sporer wurde als neue Marketenderin vorgestellt. 

Nach der hl. Messe fand im Hotel Neuhaus in Mayrhofen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 

Zillertaler Zeitung

Service