Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Tag der Feuerwehr an der Mittelschule Mayrhofen

Abwechslungsreicher Stationenbetrieb

Mittwoch, 2. November 2022
thumbnail

Am 25.10.2022 durften wir den Schülern der MS Mayrhofen im Stationsbetrieb die abwechslungsreichen Aufgaben und eine Vielzahl an Gerätschaften unserer Feuerwehr näherbringen.

Dazu waren wir mit 12 Mann und 3 Fahrzeugen den gesamten Vormittag im Nahbereich der MS aufgeteilt. Die Schüler hatten die Möglichkeit, ihr Geschick mit den Bergegeräten wie beispielweise Hebekissen oder der Bergeschere aus dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) unter Beweis zu stellen. 

Mit dem Tankwagen einen eigenen Löschversuch vorzunehmen, das Anziehen und die Bestandteile der Einsatzbekleidung oder aber auch die Funktion eines Atemschutzgerätes wurde den Schülern nähergebracht. 

Abschließend durfte natürlich eine Fahrt mit der Drehleiter auf eine Höhe von bis zu 30 Metern auch nicht fehlen.

Ein besonderer Dank gilt der Marktgemeinde Mayrhofen für die Verpflegung unserer Mannschaft sowie der MS Mayrhofen für die Möglichkeit, unsere Feuerwehr so ausführlich vorstellen zu dürfen. 

Wenn auch dein Interesse geweckt wurde, dann melde dich bei unserem Jugendbetreuer HBM Stefan Hackler unter Tel. 0664 / 38 17 875.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service