Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

134. Bezirksfeuerwehrtag in Strass

Hansjörg Eberharter neuer Bezirksfeuerwehrkommandant Schwaz

Dienstag, 25. Oktober 2022
thumbnail

Am Samstag, 22. Oktober 2022, fand in Strass der 134. Bezirksfeuerwehrtag statt.

Unter den Ehrengästen konnte der bisherige Bezirksfeuerwehrkommandant LBD Jakob Unterladstätter den für Feuerwehr zuständigen Landesrat, LHStv. ÖR Josef Geisler und BH Dr. Michael Brandl begrüßen. Ing. Karl Eberharter – Bürgermeister von Strass, LFI DI Alfons Gruber, Feuerwehrkurat Dekan Martin Müller sowie unzählige Vertreter anderer Bezirksfeuerwehrverbände und Blaulichtorganisationen wurden ebenfalls von LBD Unterladstätter herzlich begrüßt.

In seiner Ansprache dankte Bürgermeister Eberharter allen Feuerwehren für ihren Einsatz an der Bevölkerung.

Mit großer Mehrheit konnte dann Hansjörg Eberharter, bisheriger Stellvertreter von Unterladstätter, zum neuen Bezirkskommandanten gewählt werden. Zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter wurde Herbert Eibl und Marco Plattner wurde zum neuen Bezirksschriftführer gewählt.

Landesfeuerwehrkommandant Unterladstätter konnte außerdem den neuen BFK Hansjörg Eber-harter zum OBR, den neuen BFK Stv. Herbert Eibl zum BR und den neuen BSF Marco Plattner zum BV befördern.

Bezirkskommandant Hansjörg Eberharter bedankte sich in seinen Schlussworten für das entgegengebrachte Vertrauen bei den Anwesenden und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Feuerwehren im Bezirk. 

Auch LH Stv. Josef Geisler bedankte sich bei den 2.900 aktiven FF-Mitgliedern für den unermüdlichen Einsatz: „Die Freiwilligen Feuerwehren sind unverzichtbar. Sie sind eine tragende Säule für die Sicherheit und den Zusammenhalt in unseren Dörfern. Besonders erfreulich zu erwähnen ist übrigens auch, dass Frauen in den Feuerwehren des Bezirkes auf dem Vormarsch sind. In der Feuerwehrjugend ist bereits jedes fünfte Mitglied weiblich.“ 

Eberharter schloss dann mit einem „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ den 134. Bezirksfeuerwehrtag.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service