Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Die Kompanie Schlitters und das Zillertaler Schützenregiment trauern

Dienstag, 25. Oktober 2022
thumbnail

Schlitters Abschiednehmen fällt schwer, insbesondere, wenn langjährige Kameradschaften enden. Mit Ossi Zangerl ist ein Ehrenhauptmann von uns gegangen. 

Ossi war seit 1956 Mitglied der Kompanie Schlitters und von 1991 bis 2013 als Hauptmann tätig. Aufgrund seines Engagements wurde ihm die Silberne Verdienstmedaille und das Verdienstzeichen des Bundes der Tiroler Schützenkompanien für langjährige Kommandantentätigkeit sowie 2013 die Ehrenhauptmannschaft verliehen.
In Wertschätzung seiner Leistungen und als letzten Gruß rückte das Regiment Zillertal mit allen 15 Kompaniefahnen samt Begleitoffizieren, allen Hauptleuten, den drei Bataillonsstandarten samt Begleitoffizieren mit den 3 Bataillonskommandanten, der Regimentsfahne- und Regiments-Standarte mit Begleitoffizieren, Regimentskommandant Major Herbert Empl, Landeskommandant-Stellv. Major Gerhard Biller und Viertelkommandant-Stellv. Hptm. Georg Huber aus.
Die Schützenkompanie Schlitters schoss für ihren Ehrenhauptmann eine letzte Ehrensalve.

„Ossi Zangerl hat unserer Gemeinschaft der Schützen viel gegeben. Er war nicht nur langjähriger Hauptmann der Schützenkompanie Schlitters, sondern auch vielseitig in verschiedenen Vereinen tätig. Er war Gründungsmitglied des Theatervereines Schlitters, des SU (Fußball) Schlitters sowie des Freizeitklubs Schlitters.
Ossi Zangerl war eine herausragende Persönlichkeit des Zillertaler Schützenwesens. Als Offizier vertrat er seinen Standpunkt stets und diente seiner Kompanie über Jahrzehnte mit viel Treue und Herzblut!
Wir bewahren ihm ein ehrenvolles Gedenken!“

Für die Schützenkompanie Schlitters, Obmann Christoph Dengg & Hauptmann David Abendstein
Für das Schützenregiment Zillertal Regimentskommandant Major Herbert Empl
Bataillon Oberes Zillertal, Kdt. Hptm Fritz Sandhofer
Bataillon Mittleres Zillertal, Bat.Kdt. Hptm, Martin Kammerlander
Bataillon Vorderes Zillertal, Bat. Kdt. Hptm Günther Schweinberger

Gerhard Hauser
Regimentspressereferent

Foto: Gerhard Hauser

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service