Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Beeindruckende Erfolge der Zillertaler Judoka

Dienstag, 18. Oktober 2022
thumbnail

An den letzten 2 Wochenenden bewiesen die Zillertaler Judoka wieder ihr Können bei einem internationalen Turnier in Matrei/Osttirol und bei der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft.

Zu dem mit Österreichern, Ungarn und Italienern besetzten Turnier in Osttirol am 8. Oktober reisten auch 10 Zillertaler Kämpfer und Kämpferinnen an. Für Nina Ortner, Enny Leber, Dorotea Jovicic und Jakob Schöser war es jeweils das erste Turnier, das Enny mit dem 4ten Platz, Dorotea und Nina mit dem zweiten Platz und Jakob sogar mit dem ersten Platz abschließen konnten.
Die Geschwister Rahm zeigten sich schon wie zuvor bei dem internationalen Turnier sehr stark, und Sarah brachte den 2ten Platz und Domenica den 1sten Platz mit ins Zillertal.
Die erfahrenen Kämpfer und alten Hasen Marie Dengg und Laura Lanthaler rutschten an diesem Tag mit dem 4ten Platz ganz knapp an den Stockerlplätzen vorbei. Chancenlos hingegen waren die Gegner von Helene und Max Hauser. Beide konnten sich ganz oben einreihen und gewannen jeweils ihre Gewichtsklassen.
Eine Woche später, vergangenen Sonntag, fanden dann die Tiroler Mannschaftsmeisterschaften in Innsbruck statt. Die Mannschaft der Zillertaler Kämpferinnen um Sarah Rahm, Helene Hauser, Laura Lanthaler und Marie Dengg wurde mit der Jenbacherin Leontina Vukovic verstärkt. In einem sehr starken Teilnehmerfeld mussten sich die top vorbereiteten Kämpferinnen lediglich im Finale gegen das Judozentrum Innsbruck äußerst knapp mit einem 2 zu 3 geschlagen geben, und konnten Traditionsvereine aus Osttirol, Kufstein, Kirchberg, Oberland etc. in die Schranken weisen.
Bei der ersten Teilnahme bei einem Mannschaftsturnier direkt den 2ten Platz zu belegen, erfüllt Trainer Patrick Engel mit Stolz. Mit Laura Lanthaler und Mayla Engel kommt nun endlich Hilfe aus den eigenen Reihen für das Nachwuchstraining.

Zillertaler Zeitung

Service