Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erntedank in Fügen und Innsbruck

Anna Fiechtl bei Bischof Glettler

Mittwoch, 12. Oktober 2022
thumbnail

Festlich wurde der Erntedank in Fügen begangen, die Dekanatspfarrkirche war wunderschön geschmückt, die Bläser der Musikkapelle waren auf der Chorempore bereit und Pfarrer Gerst zog mit seinen Ministranten sowie der großen Erntekrone mit den Fügenberger Jungbauern in die Kirche ein und feierte dort das Hochamt zum Dank. Danach gruppierten sich die Prozessionsteilnehmer und trugen unseren Herrn durch die Straßen des Dorfes, um zu danken und zu bitten. Der Abschluss fand am Fügener Schlossplatz statt. 

Danke allen, die zum Fest beigetragen haben – schön war’s!

Aber nicht nur in der Pfarre gab es eine Erntedankfeier, auch in der Wiltener Basilika wurde gedankt. Gedankt jenen Tirolerinnen und Tirolern, welche sich – wie so viele andere auch – für ihre Nächsten und ihre Pfarren einsetzen. Erfreulicherweise gehört Anna Fiechtl, Fügenberg, in diesem Jahr zu jenen Menschen, welche von Bischof Hermann Glettler auserwählt wurden, um ihnen persönlich zu danken!

Anna Fiechtl, eine der Frauen im Krapfenteam, eine der Frauen für unsere Erstkommunion Alben, eine der Frauen im Sternsingerteam, eine der Frauen beim Seniorenrastl und eine der Frauen, die wirklich IMMER für ALLE(S) da ist, wenn in der Pfarre etwas ansteht oder zu tun ist! 

„Danke Anna dafür! Wir freuen uns mit dir, dass man diesen Einsatz auch an der höchsten Stelle in unserer Diözese gesehen hat! Vergelt’s Gott und bleibe uns erhalten!“

Die Ehrenzeichenträgerin hat sich bei Bekanntwerden der Auszeichnung nur mit dem Zusatz bereits erklärt diese anzunehmen, wenn sie das Ehrenzeichen der Diözese in Silber, im Namen des gesamten Zillertaler Krapfenteams und im Namen ihrer weiteren Helfer/innen annehmen darf – in dem Sinne: „Denn die einen sind im Dunklen, die andren sind im Licht und man sieht nur die im Lichte, die im Dunklen sieht man nicht!“ 

Natürlich gebührt jedem, der auch nur Kleinigkeiten für seine Mitmenschen bzw. für unsere Pfarrgemeinde tut dieses große DANKESCHÖN!

Zillertaler Zeitung

Service