Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Priesterjubiläum in Hart gefeiert

Pater Hans Brandl SJ feiert 10 Jahre Priesterdasein

Mittwoch, 14. September 2022
thumbnail

Die Pfarrgemeinde Hart konnte am vergangenen Sonntag ein großes Fest begehen. Pater Hans Brandl SJ feierte in seiner Heimatgemeinde sein 10-jähriges Priesterjubiläum.

Pater Hans trat 2005 in den Jesuitenorden ein und unterrichtet seit 2012 am Gymnasium Kollegium Kalksburg in Wien. Der Jubilar wurde beim Gemeindehaus empfangen und Bürgermeister Daniel Schweinberger begrüßte ihn und alle Ehrengäste recht herzlich. Pfarrer Hans Peter Proßegger ließ alle Glocken der Harter Pfarrkirche einzeln läuten und erklärte die jeweilige Funktion. Dann erfolgte der Einzug in die Kirche zum Festgottesdienst, musikalisch gestaltet vom Harter Chor und dem Organisten Dr. Peter Rohe. Pater Hans bekräftigte in seiner Predigt einfühlsam, was Priestersein für ihn bedeutet: nämlich Menschen mit Gott durch Begleitung, Segen und Sakramente in Berührung bringen zu dürfen.

Am Schluss des Gottesdienstes überreichte ihm PGR-Obfrau Burgi Grimm als Geschenk eine Schultasche, die er als Lehrer ja immer gut gebrauchen kann. Auch eine spezielle Torte wurde ihm überreicht. Vor der Kirche spielte die BMK Hart noch auf und gratulierte dem Jubilar ebenfalls mit einem Geschenk. Dann ließ der Wettergott die Agape vor dem Widum auch zu und so konnten die Pfarrangehörigen persönlich gratulieren und sich noch angeregt unterhalten.

Der schöne Festtag klang beim Mittagessen im Gasthof Hamberg aus.
Angelika Schellhorn

Pater Hans Brandl mit allen Priesterkollegen in der geschmückten Kirche und mit dem Pfarrgemeinde- & Pfarrkirchenrat
Die Musikkapelle Hart spielte dem Jubilar ein Ständchen.
v.l. Bgm. Daniel Schweinberger, Pater Hans Peter Proßegger, Pater Hans Brandl, PGR-Obfrau Burgi Grimm und Midi Brandl, die Mutter des Jubilars.

Zillertaler Zeitung

Service