Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Bergmesse auf dem Penken

Mittwoch, 14. September 2022
thumbnail

Zahllose Einheimische und Gäste, insbesondere auch Senioren aus Oberösterreich, die sich um diese Zeit, wie schon traditionell Jahre zuvor, in Mayrhofen aufhalten und schöne Ferientage hier verbringen, folgten der Einladung zur „Mayrhofner Bergmesse“, die dieses Mal wieder auf dem Penken bei der Alpenvereinshütte stattfand.

Mayrhofens Pfarrer Mag. Jürgen Gradwohl feierte in Konzelebration mit Pater Praveen aus Kerala – Indien – und Pfarrer Wimmer aus Linz gemeinsam mit den vielen Besuchern auf diesem herrlichen Platz mit Blick auf die Dreitausender der Zillertaler Alpen, nicht weniger schön aber auch die farbenfrohen Trachten der zum Berggottesdienst aufmarschierten Mayrhofner Schützenkompanie, den Gottesdienst. Für die musikalische Umrahmung der Bergmesse hatte sich wieder der Männergesangverein Mayrhofen unter Chorleiter Hans Rainer eingefunden. 

Pfarrer Jürgen Gradwohl kam in seiner Predigt, die immer einen besonderen Stellenwert in einem christlichen Gottesdienst darstellt, auf die derzeitige wirtschaftliche und politische Situation zu sprechen, in der sich die Bürgerinnen und Bürger in einer völlig neuen Situation wiederfinden, herausgerissen aus einer bereits gewohnten Normalität und Selbstverständlichkeit und nun dem plötzlichen Bewusstsein, dass vieles „auf dem Kopf steht“ und sich schier unlösbare Probleme für das Volk und die Regierenden auftun.

Nach dem feierlichen Gottesdienst lud die Schützenkompanie Mayrhofen zur Ehrensalve für die hohe Geistlichkeit, Bürgermeister Hans Jörg Moigg und GV Kulturreferentin Burgi Huber zu Ehrensalve. (ag.)

v.l. Wilhelm Rauch, Obm. der Schützenkompanie Mayrhofen, Pfarrer Wimmer (Linz), Mayrhofens Pfarrer Mag. Jürgen Gradwohl, P. Praveen aus Kerala (Indien), Mayrhofens Bürgermeister Hans Jörg Moigg, Kulturreferentin Burgi Huber und Hansjörg Geisler, Obm.-Stv. der Schützenkompanie Mayrhofen.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service