Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahresausflug der LJ Bruck am Ziller

Mittwoch, 24. August 2022
thumbnail

Am Samstag, den 6. August machte sich die Landjugend Bruck mit dem Bus von Christophorus Reisen auf den Weg nach Kärnten zum 77. Villacher Kirchtag.

Neben den Fahrgeschäften auf Österreichs größtem Brauchtumsfest musste natürlich auch die berühmte Kirchtagssuppe gekostet werden. Und wie es ebenfalls in Villach Brauch ist, tanzten die Zillertaler bis in die Nacht. Am Sonntag legten sie auf der Heimreise noch eine Zwischenstopp in Salzburg ein, wo es bei einer Partie Paintball darum ging, den Gegner innerhalb eines Parcours mit Farbpatronen zu treffen und dadurch aus dem Spiel zu schießen. Aber auch der schönste Ausflug geht irgendwann zu Ende und so ging es am Nachmittag zurück in die Tiroler Heimat. „Es war ein sehr gelungener Ausflug, welchen sich unsere aktiven Mitglieder wirklich verdient haben.“ VictoriaFink – Ortsleiterin der LJ Bruck.

Zillertaler Zeitung

Service