Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Prozession zu Mariä Himmelfahrt

mit Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer aus Salzburg

Dienstag, 23. August 2022
thumbnail

Diese findet traditionell jedes Jahr in Stumm statt.

Der Salzburger Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer verbringt seinen Urlaub im  August immer in seiner Heimatgemeinde Stumm und feiert alle heiligen Messen mit der Pfarrgemeinde. Bei der Prozession trägt er das Allerheiligste durch die Straßen des Dorfes. Besonders viele Gläubige sind heuer der Einladung gefolgt! 

Es war wieder ein wunderschönes Bild mit der Musikkapelle, den Schützen, der Feuerwehr, den Erstkommunionkindern, den Frauen in der Tracht und allen Fahnenabordnungen… Der Abschluss der Feierlichkeiten erfolgte am Lindeplatz mit den Salven der Schützen für die Ehrengäste. Diesmal wurde auch eine Geburtstagssalve für den Schützenkameraden Josef Ruech geschossen, der kürzlich seinen 70er feierte. Die BMK Stumm spielte noch einen flotten Marsch für den Weihbischof und alle Pfarrangehörigen. 

Zum geselligen Ausklang des Himmelfahrtstages traf man sich im Gasthof Linde.
Angelika Schellhorn

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service