Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Die Berge erleben und Gott nah sein Gipfelmesse am Wimbachkopf

Dienstag, 23. August 2022
thumbnail

Die traditionelle Bergmesse am Wimbachkopf fand am Sonntag, 21. August statt.

Trotz der schon etwas herbstlichen Temperaturen fanden sich rund 120 Messebesucher auf dem höchsten Berg von Aschau – dem Wimbachkopf mit 2.442 m – ein.

Obmann der Dorfplage Aschau Markus Schiestl freute sich in seiner Begrüßungsansprache nach zweijähriger Pause über die Durchführung dieser Veranstaltung und gedachte besonders auf die zwei verstorbenen DP-Mitglieder Gerhard und Wolfgang. Pfarrer Piotr Patyk feierte die Hl. Messe und segnete abschließend alle Gipfelbesucher. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Bläsergruppe der Bundesmusikkapelle Aschau.

Im Anschluss an die Messe wurden alle Besucher von der Dorfplage Aschau zur Agape am Gipfel eingeladen. Es gab selbstgebackenes Brot, heimische Wurst- und Käsespezialitäten sowie Getränke.

Für die Kinder gab’s eine kleine süße Überraschung.

Die Dorfplage Aschau möchte sich bei allen Helfern und Besuchern recht herzlich bedanken. 

Ein besonderes Vergelt’s Gott ergeht an Pfarrer Piotr sowie den Musikanten Franz-Josef, Gerhard, Seppi und Peter.

Pfarrer Piotr mit den Männern der Dorfplage Aschau

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service