Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Strasser & Fügener Senioren auf der Zugspitze

Ausflug bei Traumwetter – Musikeinlage inklusive

Mittwoch, 10. August 2022
thumbnail

In der ersten Augustwoche unternahmen die Ortsgruppen des Seniorenbundes Fügen und Strass einen Tagesausflug auf die Zugspitze.

Mit zwei Bussen der Firma Christophorus ging es über das Mieminger Plateau und den Fernpass nach Ehrwald zur Talstation der Zugspitzbahn. Nach einem hervorragenden Mittagessen im Zugspitzresort, begab sich die Gruppe mit der Zugspitzbahn auf den Gipfel. Während der Auffahrt bot sich ihnen eine herrliche Aussicht auf die umliegende Bergwelt und den Eibsee. Ein kurzer Fußmarsch und schon war die Grenze zwischen Österreich und Deutschland in luftiger Höhe überschritten. Auf der deutschen Seite gab es unter anderem das deutsche Gipfelkreuz sowie das, im nur Winter betriebene, Gletscherskigebiet zu sehen. Bei der gemeinsamen Nachmittagsjause mit Kaffee und Kuchen im Panoramarestaurant sorgte Karl mit seiner Ziehharmonika für Unterhaltung und animierte die ZillertalerInnen zum Mitsingen einiger Lieder. Gestärkt und bestens gelaunt traten die 97 Ausflügler die Talfahrt und anschließend die Heimreise ins Zillertal an.

Der Fügener Obmann Josef Egger und sein Strasser Kollege Hans Ringler bedanken sich bei den beiden BusfahrerInnen Horst & Christina, sowie allen TeilnehmerInnen für die Pünktlichkeit und die Begeisterung mit der alle dabei waren.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service