Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Musicalworkshop der Tanzschule Dancesation

Erlebniswoche Kundl meets Musical!

Donnerstag, 4. August 2022
thumbnail

Nach einem gelungenen Musicalauftakt am Montag, den 25.07. startete die Erlebniswoche in Kundl. Da man ja bekannterweise nicht oder nur schwer auf einem Bein stehen kann, hat die Tanzschule Dancesation gleich nachgelegt. Also wurden kurzerhand die Rollen getauscht.

Aus den Musicaldarstellern wurden Trainer und das Publikum (34 Kundler Mädels und Jungs) zu Schauspieler und Tänzer. In zwei Workshops aufgeteilt wurde eine Szene einstudiert, gesungen, getanzt und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die „Großen“ (12-14 Jahre) studierten eine Szene von Mamma Mia ein und präsentierten den Song „Money Money“. Die „Kleinen“ (10-11 Jahre) legten eine flotte Sohle zu Bibi und Tina „Up, Up, Up“ und „Mädchen gegen Jungs“ aufs Parkett bzw. die Bühne.
Gemeinsam auf der Bühne stehen, an einer Szene arbeiten und in neue Rollen zu schlüpfen, fördern das Selbstbewusstsein und schweißt zusammen. Aus wild zusammengewürfelten Kids und Teens werden Freunde und man hat hinterher viele Gelegenheiten, das Erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen und auch mal herzhaft zu lachen, wenn man sich die Szene auf Video noch mal anschaut. Wie immer ist jeder Workshop eigentlich viel zu kurz und man hätte ja noch so viel spielen können, aber dafür ist ja der Unterricht in der Tanzschule Dancesation bzw. Musical Akademie Zillertal da.

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service