Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Bücherbox der Waldkinder Fügen

Kinder- und Jugendbücher für leseRatten und Bücherwürmer

Mittwoch, 3. August 2022
thumbnail

Wir haben unseren Standort an einem öffentlichen Waldstück – dem Marienbergler Waldspielplatz. Dieser wird sehr intensiv von vielen Menschen zum Zweck der Erholung genutzt. Schon bald haben wir gemerkt, dass wir diese Menschen mit unseren Ideen gut erreichen können. Irgendwann ist die Idee von einem öffentlich zugänglichen Bücherprojekt – “die Bücherbox” – in unseren Köpfen entstanden. Unsere Chance, diese Idee umzusetzen bekamen wir mit der Spende einer Gondel der alten Spieljochbahn.

„Book to go“ Projekte gibt es überall auf der Welt. Der Grundgedanke der dahinter ist, dass Bücher für jeden zugänglich sein sollen und auf die Wanderschaft geschickt werden können. Es soll bei den Menschen die Freude am Lesen wecken. Außerdem steckt noch der Gedanke des Upcyclings und Wiederverwendens im Konzept dieser Projekte drin.

Die Idee ist einfach. Ausgelesene Kinder- und Jugendbücher werden an einem offenen Raum zur freien Entnahme angeboten. Man kann sich Bücher nehmen oder auch welche dalassen. Jeder kann die Bücher vor Ort lesen oder mit nach Hause nehmen.

Solltet ihr irgendwo noch Kinder- und Jugendbücher stehen haben die keiner mehr braucht, könnt ihr damit anderen Kindern wieder eine Freude bereiten. Wir nehmen gerne Bücherspenden entgegen, mit denen wir unsere Bücherbox immer wieder auffüllen.

Bis bald im Wald! Das Team der Waldkinder Zillertal
Kontakt: Johanna Schweinberger, Tel. 0664 / 11 09 237 oder .

Zillertaler Zeitung

Service