Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Felix Obermair gewinnt ÖTV Kat.I – Turnier in Pörtschach

Erfolg für Zillertaler Tennistalent

Mittwoch, 13. Juli 2022
thumbnail

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen ging am Wochenende vom 01.07.2022 bis 05.07.2022 das 5. Turnier des BIDI BADU Circuit in Pörtschach über die Bühne. Ein Jugend-Turnier der höchsten Turnierserie in Österreich.

Es war ein Wochenende, welches für den für den TC-Fügen spielenden Felix Obermair aus Bruck a.Z. nicht hätte besser verlaufen können. Im Bewerb Burschen U18, als Nr. 5 gesetzt, spielte er sich dank einer stetigen Leistungssteigerung ohne Satzverlust souverän in das Finale, in dem er seinen Gegner Philipp Fedorczuk (WTV) nicht die Spur einer Chance ließ. Auf dem Weg ins Endspiel gelangen ihm mitunter Siege über Gustav Dressler (NÖTV), der als Nr. 3 gesetzt war und über Alexander Wagner (BTV), die Nr. 1 der Setzliste in diesem Bewerb.

Im Doppelbewerb Burschen U18 erreichte Felix mit seinem Partner Felix Dürlinger (STV) das Halbfinale. Nach den erreichten Turniersiegen in den vergangenen Jahren bei den Kat. II – Turnieren in Westösterreich, stellt dieser Sieg den wohl bisher größten Erfolg für Felix Obermair dar.

Herzlichen Glückwunsch!

Zillertaler Zeitung

Service