Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Heilkräuterfreunde

Sportlicher Besuch vom Obst- und
Gartenbauverein Radfeld

Mittwoch, 6. Juli 2022
thumbnail

Nach einer langen, verregneten, letzten Woche radelten ca. 25 Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereines Radfeld bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel in den Mariengarten nach Schlitters.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Vereines Zillertaler Heilkräuterfreunde starteten die FNL-Kräuterexperten mit ihren Kräuterführungen für Obm. Helmut Stubbenvoll & seine Mitglieder durch den Mariengarten. Besonders die Sonnenkräuter, welche momentan ihre Hochsaison haben, weckten das Interesse der Gartenfreunde. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen im Schatten der großen Balsampappel. Nach einem kurzen Plausch machten sich Helmut Stubbenvoll und sein Team auf den Heimweg. Mit vielen neuen Erkenntnissen über Heilkräuter und deren Verwendung behalten sie den Mariengarten in guter Erinnerung. Die Zillertaler Heilkräuterfreunde bedanken sich auf diesem Wege bei dem freundlichen Besuch aus Radfeld und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Ein Wiedersehen mit unseren Kräuterexperten ist bereits am Freitag, den 8. Juli auf dem Terminkalender vermerkt. „Sonnenkräuter“ wie Ringelblume, Johanniskraut aber auch Alant und Sonnenblumen werden gezeigt und erklärt. In Sommerkräutern steckt die geballte Kraft der Sonne, sie sind vollgetankt mit Licht und Wärme. Sie sind aber nicht nur schön anzusehen, sondern seit Jahrhunderten auch bewährte Heilpflanzen. Bei Interesse bitte um Anmeldung zum Kurs unter Tel. 0664 / 73 14 57 33.

Wer sich kreativ zeigen möchte und seine kleine Sommer-Kräuterwiese verewigen oder ein Kräutermandala gestalten möchte, kann sich für den Workshop am 15.7.2022 im Mariengarten in Schlitters unter der oben genannten Telefonnummer anmelden. Die Lieblingskräuter werden bei einer kurzen Kräuterführung erklärt und anschließend in Ton gewalkt. Die Zillertaler Heilkräuterfreunde freuen sich auf viele verschiedene Kunstobjekte.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service