Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Stellungnahme TVB Mayrhofen

Ein besonderer Ehrentag
für Peter Habeler

Mittwoch, 6. Juli 2022

Die aktuelle von einzelnen Gemeindemandataren angestoßene Diskussion über die Kostenbeteiligung der Marktgemeinde Mayrhofen an der Geburtstagsfeier von Peter Habeler hat Züge angenommen, die wir als Tourismusverband nicht unkommentiert stehen lassen können.

In Leserbriefen diverser Medien wurden die Leistungen Peter Habelers bereits ausführlich beschrieben. Diese sind unbestritten und wer diese nicht zu würdigen weiß, möge einfach Geschichtsunterricht nehmen oder die zahlreich verfügbaren TV-Dokumentationen zu Peter Habeler ansehen. Für uns zählt nicht der touristische Wert, sondern die menschlichen Werte, die uns Peter seit Jahren mitgibt. Insbesondere wenn es darum geht, mehr Achtsamkeit mit unserer Bergwelt und unserem Lebensraum zu entwickeln. Dafür gebührt Peter unser Dank, den wir im Rahmen des 80. Geburtstags mit ihm feiern werden.

Der politische Trieb von einigen wenigen Gemeindemandataren einfach aus Prinzip gegen etwas zu sein, berührt uns als Tourismusverband nicht. Wir haben lange vor dieser internen Debatte der Gemeinde aus voller Überzeugung gegenüber Peter Habeler beschlossen, diese Feier auszurichten. Wir werden dies auch weiterhin in einem ihm würdigen Rahmen der Dankbarkeit und des Respekts tun. Ob es dafür seitens Gemeinde eine Unterstützung gibt oder nicht, hat keinen Einfluss auf diesen Ehrentag. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf, mit Peter Habeler, seinen WegbegleiterInnen sowie Freunden und Freundinnen einen inspirierenden Abend des Austauschs zu feiern.

Der Vorstand des Tourismusverbandes Mayrhofen-Hippach

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service