Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Spannender Instrumenten-Workshop

Mittwoch, 6. Juli 2022
thumbnail

Vor zwei Wochen lud die BMK Mayrhofen zusammen mit Lehrern der Landesmusikschule Zillertal zu einem Instrumenten-Workshop für die Schüler der dritten und vierten Klassen der VS Mayrhofen ins Probelokal ein.

Es wurden Instrumente vorgestellt wie: Oboe, Klarinette, Querflöte, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Horn, Posaune, Tuba und Schlagzeug. Die Kinder waren begeistert von den interessanten und auch lustigen Erklärungen der Lehrer. Danach durften die Schüler ausgiebig alle Instrumente ausprobieren, Muffins wurden verspeist und jeder Schüler/in durfte sogar ein buntes Trompeten-Mundstück aus Kunststoff mit nach Hause nehmen.
„Wir danken den Lehrern der Landesmusikschule und hoffen auf interessierte Jungmusikant/innen!“
Die Bundesmusikkapelle Mayrhofen

Zillertaler Zeitung

Service