Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gürtelprüfung für Kickbox-Kids

Zillertal-Beteiligung beim KC KruckenhausER wächst

Mittwoch, 6. Juli 2022
thumbnail

Am 27.06.2022 ging es bei der erst im November unter der Rohrbergerin Jennifer Pfund und dem Jenbacher Oliver Salzburger neu gegründeten Zweigstelle des Kickboxvereins KC Kruckenhauser noch einmal heiß her.

12 motivierte Kids im Alter von 7-14 Jahren mussten das in den letzten Monaten Erlernte noch einmal unter strenger Prüfungsaufsicht demonstrieren, um sich die nächst höhere Gürtelgraduierung und das anschließend vom Verein spendierte Eis zu verdienen. Abgeprüft wurden Techniken in Theorie & Praxis inkl. das Einsetzen dieser in Notwehr sowie Koordinationsübungen und Kraft in Form von Liegestützen und Sit-Ups.

Vor den Augen der stolzen Eltern bestanden die Prüflinge bravourös und konnten sich ihre Urkunden für den weißgelben, gelben bzw. blauen Gurt mit einer Verbeugung vor den Trainern abholen.
Unter den Schützlingen des Kickboxvereins KC Kruckenhausen befinden sich neben der Trainerin und selbst noch aktiven Kämpferin Jennifer Pfund mittlerweile schon vier weitere aufstrebende Zillertaler Talente: Ranja Schachner (Stumm), Raphael und Stefan Pfund (Rohrberg) sowie Emely Stampfl (Aschau, Zweigstelle Brixlegg).

In Jenbach findet über die Sommerferien analog zum Schulbetrieb kein Training statt, es gibt aber die Möglichkeit, ab August immer mittwochs bei der Hauptstelle im Pro Fitness Brixlegg mitzutrainieren.
Infos unter Tel. 0676 / 50 49 549, Michael Kruckenhauser.

Zillertaler Zeitung

Service