Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Musik für‘s Herz“

Frühjahrskonzert der BMK Gerlos

Mittwoch, 29. Juni 2022
thumbnail

Nach 2-jähriger Pause fand am Samstag, den 11.06.2022 wieder das alljährliche Frühjahrskonzert statt – zum 1. Mal im Turnsaal des neuen Bildungszentrums.

Die Moderatoren Theresa Kammerlander und Fabian Kammerlander führten wieder charmant durchs Programm. Die musikalische Leitung lag wie gewohnt in den Händen von Kapellmeister Wolfgang Wegscheider. Auch in diesem Jahr wählte er gewissenhaft die Musikstücke für seine Musikant/innen aus. Unter dem Motto „Musik für’s Herz“ wurde dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm geboten.

In diesem besonderen Rahmen wurde Bianca Kellauer für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Weiters erhielten Walter Geisler und Christian Erhart (BMK Gerlos und aktueller Funktionär bei der Orig. Tiroler Kaiserjägermusik) das Verdienstzeichen in Grün für langjährige Funktionärstätigkeiten. Die Ehrungen wurden von Bezirksobmann-Stv. Bgm. Robert Pramstrahler und Obmann der Orig. Tiroler Kaiserjägermusik Peter Brandstätter übergeben.

Gratuliert werden konnte auch den Jungmusikanten, die in den letzten 2,5 Jahren ihre Leisungsabzeichen absolvierten. Überreicht wurden die Abzeichen vom Bezirksobmann-Stv. Bgm. Robert Pramstrahler und Jugendreferentin Daniela Luxner. „Wir wünschen ihnen weiterhin viel Spaß mit der Musik und inmitten unserer Reihen!“
Vergelt’s Gott für die großzügigen Spenden anlässlich des Frühjahrskonzerts und für die Unterstützung während des ganzen Jahres, außerdem geht ein besonderer Dank an dieser Stelle an die Gemeinde Gerlos, die das Bildungszentrum als Veranstaltungsstätte zur Verfügung stellte.

Zillertaler Zeitung

Service