Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Sanierung der berühmtesten Hängebrücke in Tirol

Die Olperer Brücke

Mittwoch, 22. Juni 2022
thumbnail

Am 17. Juni 2022 war die Olperer Brücke, die wohl berühmteste Hängebrücke in ganz Tirol auf rund 2.400m hoch über dem Schlegeis Stausee in Ginzling, wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.

Gegen 8.00 Uhr begannen 3 Männer der ARGE Höhenweg mit den Bauarbeiten. Nachdem die alten Holzelemente entfernt wurden, konnten die neuen Gittertrittbleche Stück für Stück montiert werden. Zudem wurde unterhalb der Olperer Hütte ein neues Hinweisschild zum Schlegeis Stausee montiert.
Schneller als erwarten waren Stefan, Gerhard und Tobias gegen Mittag mit den Sanierungsarbeiten fertig und die Brücke konnte wieder freigegeben werden. Bereits nach wenigen Sekunden standen Wanderer, Influencer, u.a. trotz zahlreicher Sperrhinweise entlang dem Wanderweg an der Brücke an, um „das Foto“ von der spektakulären Hängebrücke zu machen.

Zillertaler Zeitung

Service