Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Das 1. Repair Café in Z ell am Ziller war ein voller Erfolg

Mittwoch, 22. Juni 2022
thumbnail

Am 11. Juni veranstalteten die Grünen und Unabhängigen Zillertal & die SPÖ Zillertal ein Repair Café mit Flohmarkt für SelbstverkäuferInnen im Gemeindesaal in Zell am Ziller.

Die zahlreichen Besucher legten ihre defekten Haushaltsgeräte (wie Kaffeemaschine, Gewürzmühle, Handstaubsauger, Nähmaschine, Dampfreiniger) Elektrogeräte (wie elektrische Nagelpflegegerät, elektrische Schreibmaschine), Kinderspielzeug, Computer und Kleidungsstücke den anwesenden Fachleuten vor. Auch die gebrachten Fahrräder wurden wieder fit fürs Frühjahr gemacht. Mit den richtigen Anweisungen konnten die Besucher selbst Hand anlegen.
Ein Großteil der über 35 Gegenstände konnte erfolgreich repariert werden. Wenn eine Reparatur nicht klappte, lag es meist an einem fehlenden Ersatzteil, doch auch dafür haben die Besucher Tipps erhalten.

Am Flohmarkt wurde an mehreren Verkaufsständen ein buntes Sortiment von Spielsachen, Sportgeräten, Gesellschaftsspielen über Kleidung, Elektrogeräten und Dekoartikeln bis hin zu ausgewählten Raritäten geboten. In der Café und Leseecke gab es Gelegenheit für ein gemütliches Kennenlernen und Diskutieren.

Ein großes Dankeschön gilt allen freiwilligen Fachleuten für ihren Einsatz, ebenso der Computeria Zell am Ziller als Verstärkung des Expertenteams, allen, die dieses Repair Cafe vorbereitet und unterstützt haben, den fleißigen Kuchenbäckerinnen, Getränke Gredler, Zillertal Bier für ihren Beitrag als Sponsoren, den engagierten Flohmarkt-Verkäufern und zahlreichen Besuchern sowie der Gemeinde Zell am Ziller für ihre Unterstützung.

„Wir freuen uns schon auf das nächste Repair Café mit Flohmarkt im Herbst 2022.“

Zillertaler Zeitung

Service