Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zwei Murenabgänge auf die B165 in Gerlos

Donnerstag, 9. Juni 2022
thumbnail

Aufgrund eines starken Gewitters war am Samstag, den 4. Juni auf der B165 Gerlosstraße, die das Zillertal mit dem Pinzgau verbindet, eine Mure bei auf einen rund 500 Meter langen Straßenabschnitt, niedergegangen.

Da in der Nähe auch zwei Bäche über die Ufer getreten waren, zogen sich die Aufräumarbeiten bis Sonntag.

Um die Straße schnellstmöglich infolge der Mure wieder zu räumen, standen Mitarbeiter die Straßenmeisterei Zell am Ziller im Einsatz, die noch am Samstagabend Unterstützung durch ein örtliches Unternehmen bekamen.

„Mit Baggern wurde das niedergegangene Material beseitigt. Am Sonntag setzten wir die Aufräumarbeiten mit Kehrmaschine, Wasserwagen und LKW fort, sodass die Verkehrssicherheit wieder gegeben war und wir die Straße für den Verkehr freigeben konnten“, erklärt Gerhard Egger von der Straßenmeisterei Zell am Ziller.

Zillertaler Zeitung

Service