Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Besuch im Kräutergarten

Kindergarten Schwendau

Dienstag, 31. Mai 2022
thumbnail

Am Freitag, den 20. Mai 2022 besuchten die Kindergartenkinder „s Kräutergachtl“ in Schwendau. Ganz unter dem Motto „Mit allen Sinnen die Welt entdecken“ erkundeten die Kinder die verschiedenen Kräuterarten und nahmen die unterschiedlichsten Gerüche von Minze bis Eberraute (besser bekannt als „Cola-Kraut“) wahr. Nun warteten unsere selbstgestalteten Töpfchen nur noch darauf befüllt zu werden. Zusammen mit den Frauen vom Kräutergarten durfte sich jedes Kind eine Pflanze aussuchen und in seinen Topf einpflanzen. Dann wurden die Kräuter noch gegossen und nun müssen sie weiterhin gut gepflegt werden.
„Wir bedanken uns recht herzlich bei Monika, Karin und Regina vom Kräutergarten für den aufregenden Vormittag! Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Kinder sind ganz stolz auf ihr eigenes Pflänzchen.“

Zillertaler Zeitung

Service