Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ein besonderer Tag für die Pfarre Hart im Zillertal

Mittwoch, 25. Mai 2022
thumbnail

Am Sonntag, den 15. Mai konnte die Kirchenorgel, erbaut von Karl Mauracher aus Fügen, nach erfolgreicher Restauration feierlich gesegnet werden.

Der Leiter der Diözesanen Orgelkommission Dr. Phillip Pelster berichtete über die Geschichte dieses Juwels und über die technischen Besonderheiten der Kirchenorgel.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Pfarrer Mag. Hans Peter Pross-egger für sein Engagement und seinen Willen die Restauration durchzuführen, den vielen fleißigen Händen, die beim Ab- und Wiederaufbau geholfen haben, dem Orgelbaumeister Herrn Walter Vonbank aus der Steiermark, der für die Restauration verantwortlich war und natürlich den vielen Klein- und Großspendern, die dieses Projekt ermöglicht haben.
Organist Dr. Peter Rohe nahm symbolisch den Schlüssel zur Harter Kirchenorgel entgegen.

Bereits am Donnerstag, 2. Juni 2022 findet um 19.00 Uhr ein Orgelkonzert mit Michael Schöch in der Pfarrkirche Hart statt. Weitere Infos dazu auf der nächsten Seite.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service