Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gelungenes Muttertagskonzert der Jugendkapelle „Next Generation“

Mittwoch, 11. Mai 2022
thumbnail

Am heurigen Muttertag, 08.05.2022, lud die Jugendkapelle „Next Generation“ zum 10. Muttertagskonzert an den Musikpavillon Kaltenbach, und der Platz war voll begeisterter Menschen aus nah und fern. Eine Gruppe BesucherInnen kam sogar aus Lermoos im Bezirk Reutte! In der Jugendkapelle spielen Mitglieder aus der Musikkapelle Ried-Kaltenbach und der Musikkapelle Stumm – die Begeisterung, wieder zu konzertieren, war den jungen und auch nicht mehr ganz jungen MusikantInnen ins Gesicht geschrieben. 10 Konzertstücke mit Solo und den Registern, und 3 Zugaben mit viel und langem Applaus waren der Lohn des Publikums an die AkteureInnen!

„Bedanken wollen wir uns respektvoll bei den JugendreferentInnen Ruth Guggenberger und Laura Brugger der Bundesmusikkapelle Ried-Kaltenbach und Matthias Stiegler von der Bundesmusikkapelle Stumm. Besonderes Lob gebührt aber der Dirigentin Alina-Maria Leitner, die es gekonnt verstand, die AkteurInnen zu motivieren und die richtigen Konzertstücke präsentierte. Ein Dankeschön den Obleuten Stefan und Marion Pfister und Kapellmeister Michael Ausserladscheider der Bundesmusikkapelle für das aktive Mitarbeiten und Unterstützen. In Summe ist dies ein gelungenes Erfolgsprojekt, welches seinesgleichen sucht, und daher zurecht vom Blasmusikverband besonders ausgezeichnet wurde. Ich bin richtig stolz auf unsere AkteurInnen!“, so Bürgermeister Klaus Gasteiger abschließend!

Zillertaler Zeitung

Service