Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Fahrzeugsegnung der FF Laimach und Wasserrettung Zillertal

Mittwoch, 11. Mai 2022
thumbnail

Am Samstag, dem 07.05.2022, konnte, nach zwei Jahren Pause, die langersehnte Fahrzeugsegnung der neuen Fahrzeuge der Feuerwehr Laimach und der Wasserrettung Zillertal in Hippach stattfinden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Schwendau wurde außerdem der Festtag des Hl. Florian gefeiert.

Gegen 19.00 Uhr wurde die Fahrzeugsegnung am Dorfplatz von Hippach durchgeführt. Im Anschluss marschierten die Mitglieder der Feuerwehren und der Wasserrettung gemeinsam mit den Ehrengästen in die Pfarrkirche Hippach, wo Pfarrer Mag. Piotr Patyk die Florianifeier zelebrierte. In der Pfarrkirche wurden die neuen Mitglieder der Feuerwehren Laimach und Schwendau angelobt und von Pfarrer Piotr gesegnet.

Nach den Ansprachen des Kommandanten und der Ehrengäste konnte gegen 20.30 Uhr die Defilierung stattfinden. Im Anschluss fand der Abend im Gasthof Hubertus einen feierlichen Ausklang.

Unter den Ehrengästen gesellten sich:
LAbg. Mag. Dominik Mainusch, Bgm. Alexander Tipotsch (Hippach), BFK-Stv. BR Hansjörg Eberharter, AK ABI Siegfried Geisler, Bürgermeister des Zillertales, Fahnenabordnungen des Abschnittes Zell am Ziller, Fahrzeugpatinnen

Zillertaler Zeitung

Service