Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Es geht wieder „rund“ im Sozialzentrum Mayrhofen

Mittwoch, 11. Mai 2022
thumbnail

Nach einer pandemie-bedingten, ruhigeren Zeit können seit einiger Zeit wieder die vielen Aktivitäten wie gewohnt stattfinden.

Schon zur Tradition geworden ist es, dass Traudl Sporer vom Schwendberg mit ihren fleißigen Helferinnen die März-Geburtstagfeier organisiert. Mit ihrer charmanten Art wurden die BewohnerInnen wieder mit süßen und pikanten Köstlichkeiten verwöhnt. Für die März-JubilarInnen haben die engagierten Damen kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten mitgebracht und so war für alle etwas Passendes dabei. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Ummerland Stefan, Kofl Michal und Knauer Hans. Die Klänge von Harfe, Geige und Kontrabass strömten durchs ganze Haus und brachten eine fröhliche Abwechslung mit sich.
Auch im April wurde wieder groß gefeiert. Organisiert wurde die Festlichkeit zum ersten Mal von den Finkenberger Bäuerinnen unter der Leitung von Angelika Troppmair, die leider an dem Tag krankheitshalber verhindert war. Durch Christine Kogler, die auch Mitarbeiterin im Sozialzentrum ist, war alles bestens organisiert. Es fehlte an Nichts – leckere Kuchen, belegte Brötchen und für die JubilarInnen kleine Präsente und Aufmerksamkeiten. Dass es an musikalischem Nachwuchs im hinteren Zillertal nicht fehlt, konnte man an diesem Nachmittag selbst erleben. Vitus und Max spielten abwechselnd auf ihrem „Ziacha“ wie manch Erwachsener. Ebenso erfreuten uns die Melodien von Magdalena mit ihrem Hackbrett. Ein weiteres schneidiges Musiktalent zeigte uns wie die „Tamperer“ bei den Schützen den Takt angeben und marschierte trommelnd durch den Festsaal.
Die Verantwortlichen der Sozialzentren Mayrhofen und Zell bedanken sich recht herzlich für die perfekte, unkomplizierte Organisation und Durchführung. Es ist immer wieder eine Freude, mit welcher Begeisterung und Selbstverständlichkeit die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen uns unterstützen.
Auch bei den vielen Musikanten, die regelmäßig für die BewohnerInnen aufspielen sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. Kürzlich waren Schwarzenstein Koral, Holand Herbert, Tuxer Luis und Kopp Kathrin gemeinsam im Haus und haben den vollen Festsaal unterhalten. Auch Rahm Hans ist regelmäßig bei uns zu Gast und spielt mit seinem „Ziacha“ schneidig auf.
Die regelmäßigen Besuche von Maria Geisler aus Tux erfreuen die BewohnerInnen ganz besonders.

Zu den verschiedensten Anlässen besucht sie die Tuxerinnen und Tuxer im Haus und überbringt kleine Geschenke sowie beste Grüße aus der Heimatgemeinde. Kürzlich fand auch der erste Vorlesenachmittag in der Tagesbetreuung statt. Herzlichen Dank für deinen Einsatz.

Ein besonderer Dank gebührt „unserem“ Pfarrer Jürgen, der die selbstgebundenen „Palmbuschen“ sowie eine Woche später die von den BewohnerInnen gefärbten Eier und die selbstgebackenen Osterlämmer feierlich geweiht hat. Danke für dein Engagement.

Allen, die unseren Häusern so wohlwollend zur Seite stehen und uns stets tatkräftig unterstützen, möchten wir nochmals ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sagen.

Zillertaler Zeitung

Service