Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Bronzemedaille für Nadine Ungerank

Wettkampf mit internationalem Niveau

Dienstag, 10. Mai 2022
thumbnail

Anfang Mai wurde durch die Hungarian Shooting Federation der erste „MASPED Shooting Cup“ für Gewehr und Pistole an der National Shooting Range ausgetragen. Als Wettkampf auf internationalem Niveau hatte diese internationale Sportveranstaltung neben den klassischen Einzelwettkämpfen für Gewehr und Pistole auch das Dreistellungsmatch mit dem Kleinkalibergewehr und den Bewerb 60 Liegend auf dem Programm.

Für Tirol gingen mit Rebecca Köck, Jasmin Kitzbichler, Olivia Hofmann und Nadine Ungerank bei den Frauen, sowie Andreas Thum, Georg Zott und Tobias Mair bei den Männern gesamt sieben Schützen an den Start, um Österreich gemeinsam mit sechs weiteren Schützen aus den übrigen Bundesländern bei diesem Wettkampf zu vertreten.
Nachdem am Freitag die ersten Eliminationsdurchgänge für den Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr ausgetragen wurden, fanden am Samstag die Finalwettkämpfe statt. In der zweiten Qualifikationsrunde konnte sich Nadine Ungerank (SG Zell am Ziller) mit starken 588 Ringen hinter der Polin Aneta Stankiewicz auf Platz zwei positionieren. Im Finale bewies Ungerank ebenfalls starke Nerven und holte letztendlich Bronze hinter Anna Janssen aus Deutschland und der Polin Aneta Stankiewicz. Rebecca Köck verpasste mit Rang elf knapp den Einzug ins Finale. Bei den Männern konnte sich der Salzburger Gernot Rumpler mit 590 Ringen und dem vierten Platz für das Finale qualifizieren und landete im Kampf um die Bronzemedaille hinter dem Polen Tomasz Bartnik ebenfalls auf Rang vier.

Andreas Thum und Patrick Diem verpassten mit den Plätzen zehn und elf knapp den Einzug in das Finale.

Zillertaler Zeitung

Service