Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

UMAREX Jugendbundesliga

Tamara Holaus holt Goldmedaille

Dienstag, 10. Mai 2022
thumbnail

Am ersten Wochenende im November wäre das große Finalwochenende der UMAREX Jugendbundesliga sponsored by Walther im oberösterreichischen Grünau im Almtal geplant gewesen. Nachdem die Saison pandemiebedingt im März unterbrochen worden war, sollten die noch ausstehenden Finalbegegnungen (Viertel-, Halb- und Finale) an zwei Tagen nachgeholt werden. Aufgrund des Lockdowns musste das große Finalwochenende erneut verschoben werden und konnte nun Anfang Mai endlich am Olympiazentrum in Hallein/Rif bei Salzburg ausgetragen werden.

Aus Tiroler Sicht hatten sich mit jeweils zwei Mannschaften in den Klassen Jugend 2 und Jungschützen gesamt vier Teams für das Finalwochenende qualifiziert. In der Mannschaft Tirol 2 gingen Lisa Fankhauser (SG Fügenberg), Julia Rauter (SG Münster), Lara Hafner (SG Haiming) und Sophie Wiehle (SG Söll) an den Start.

Bei den Jungschützen traten mit Johannes Kuen (SG Thaur), Tamara Holaus (SG Fügenberg), Kevin Weiler (SG Innervillgraten) und Patrick Entner (SG Breitenbach) vier Top-Athletinnen als Mannschaft Tirol 1 zur Verteidigung des Titels aus dem Jahr 2020 an.
Bei den Jungschützen qualifizierten sich mit Tirol 1 und Tirol 2 beide Mannschaften für das Halfinale. Tirol 1 stieg bis ins große Finale auf und holte gegen Oberösterreich die Goldmedaille. Tirol 2 verlor im Kampf um Bronze knapp gegen das Team aus der Steiermark und erreichte den guten 4. Platz.

Zillertaler Zeitung

Service