Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Florianifeier in Stumm

Dienstag, 3. Mai 2022
thumbnail

Zu Ehren ihres Schutzpatrons feierte die Freiwillige Feuerwehr Stumm am vergangenen Samstag, den 30. April 2022 ihre alljährliche Florianifeier.

Der Einmarsch in die Pfarrkirche wurde musikalisch von der Bundesmusikkapelle Stumm umrahmt.
Pfarrer Hans Peter Prossegger zelebrierte die Heilige Messe, die von der Bundesmusikkapelle musikalisch festlich umrahmt wurde. Ein weiterer Höhepunkt dieses Festtages war die Segnung der neuen Jugendfeuerwehrfahne durch Pfarrer Prossegger. Voller Stolz konnten fünf Jungfeuerwehrfrauen und -männer angelobt werden.
Anschließend spielte die Bundesmusikkapelle Stumm zu Ehren der zahlreichen Florianijünger am Dorfplatz einen schneidigen Marsch. Damit wurde der offizielle Teil der Feierlichkeiten beendet und der Festzug begab sich mit zahlreichen Festgästen zum gemütlichen Teil.

Zillertaler Zeitung

Service