Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Auf los geht’s los

Strasser Senior/Innen starten
in den Wandersommer

Mittwoch, 27. April 2022
thumbnail

Wir starteten in Strass beim Vorplatz des Gemeindehauses und wanderten Richtung Zillerfluss auf das Gemeindegebiet von Bruck a. Z.. Weiter führte uns der Weg dem Ziller entlang bis zur Fußgänger-Hängebrücke Richtung Schlitters. Wir konnten dabei auch die Arbeit des Biebers an den angenagten Bäumen bewundern. Vorbei ging es am neugestalteten Kräutergarten bis zum Seecafe, wo wir uns mit Eiskaffee, Kuchen und vielem mehr stärkten. Mit dem Erzählen aller Erlebnisse und Geschichten vom vergangenen Winter wurde es ein sehr gemütlicher Nachmittag. Der Rückweg führte über die Felder von Schlitters und Strass retour. Die gesamte Wegstrecke hatte eine Länge von ca. 9 km.

Spielenachmittage
Jeden 3. Mittwoch im Monat
veranstalten wir unter der Leitung von Frau Paula Luxner einen Spielenachmittag mit Kartenspielen (Ladinern) und diversen anderen Spielen. Es gibt dazu selbstgebackenen Kuchen, wobei sich immer die Damen mit dem Backen abwechseln. Beim Kartenspielen geht es zum Teil sehr leidenschaftlich zur Sache – was natürlich dazugehört. Die Nachmittage werden durch die sehr gute Organisation von Paula gut angenommen.
Der Obmann Hans Ringler

Zillertaler Zeitung

Service