Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ortsgruppe Kaltenbach- Ried wieder aktiv

Geburtstagsessen beim Seniorenbund Kaltenbach Ried

Mittwoch, 13. April 2022
thumbnail

Fast 1.000 Jahre saßen da an einem Tisch, als die Ortsgruppe des Seniorenbundes Kaltenbach Ried all jene zu einem Essen und zu einem regen Gedankenaustausch einlud, die in den vergangenen 2 Jahren einen runden Geburtstag feierten.

An und für sich sollte das Zusammenkommen von Geburtstagskindern in kürzeren Abständen stattfinden, doch die Maßnahmen der letzten Jahre hatten dies verhindert. Es galt, den 80er, den 70er und den 60er nachzufeiern. Leider war die Obfrau Martina Flörl verletzungsbedingt nicht dabei, aber auch ihre Stellvertreterin Silvia Wimpissinger gelang es in launigen Worten die Glückwünsche und die herzliche Gratulation zu überbringen. Allen Geburtstagskindern aufrichtig „Alles Gute“ und vor allem gsund bleibn!
Hoch hinaus ging es auch anlässlich einer Frühstückswanderung auf den Riedberg zum wieder eröffneten Gasthaus Schönblick. Ein Großteil nahm die Strecke zu Fuß in Angriff, ein Teil verwendete den motorisierten Untersatz.

Dass diese Frühstückswanderungen äußerst beliebt sind, zeigt die große Anzahl der teilnehmenden Mitglieder der Ortsgruppe. Mehr als 40 erfreuten sich am opulenten Frühstück und an der Gastfreundschaft der jungen und engagierten Wirtsleute. Für viele auch Grund, auf das Mittagessen zu verzichten und stattdessen bei einem Gläschen beisammen sitzen zu bleiben. Danke der Obfrau Martina.

Zillertaler Zeitung

Service