Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Bewahren was noch übrig ist!

AV-Zillertal unterstützt Bürgerinitiative bei Demo in Innsbruck

Mittwoch, 13. April 2022

Unter dem Motto „Nein zur Zerstörung von Feldringer Böden und Schafjoch“ wurde schon vor Jahren die Bürgerinitiative Feldring gegründet, um gegen den Zusammenschluss der Skigebiete „Pitztal/Ötztal“ zu demonstrieren. Der ÖAV-Sektion Zillertal unterstützt diese Initiative und lädt alle naturbewegten Bürger, NGOs und Bürgerinitiativen ein, an der Bürgerversammlung am 22. April 2022 in Innsbruck teilzunehmen.

„Wir setzen uns für den Schutz der alpinen Natur und gegen den zunehmenden Bodenverbrauch sowie den Ausverkauf des Landes durch Investorenmodelle ein“ ist von den Initiatoren zu hören und Gerd Estermann ergänzt: „Wir wollen ein starkes Signal für einen nachhaltigen Umgang mit Tirols Natur aussenden, der für nachfolgende Generationen und einen zukunftsfähigen Tourismus unerlässlich ist“.
Im Rahmen dieser Versammlung findet ein Protestmarsch durch die Innenstadt von Innsbruck und anschließend die Übergabe der Petition mit ca. 170.000 Unterschriften für den Gletscherschutz an LH Stellvertreterin Ingrid Felipe und Raumordnungs-Landesrat Johannes Tratter statt.

ABLAUF
15.30 – 16.00 Uhr
Eintreffen am Landhausplatz
16.00 – 16.30 Uhr
Protestmarsch durch Innsbrucks Innenstadt
16.30 – 16.40 Uhr
Schneehuhn vom Pitztaler Gletscher
16.40 – 17.30 Uhr
Übergabe Petition, kurze Ansprachen
17.30 – 18.00 Uhr Ende

Gratis Zubringerbus:
Gratis Zubringerbus zur Demonstration und Petitionsübergabe mit Unterstützung der AV-Sektion Zillertal.
13.45 Uhr Wiesing, Busservice (gegenüber Eni-Tankstelle, neben Kreisverkehr Auffahrt Autobahn nach Innsbruck)
14.00 Uhr Schwaz, Steinbrücke
14.15 Uhr Wattens, Autobahnausfahrt ÖAMTC Bushaltestelle
Sollte die Online-Anmeldung nicht möglich sein, ist eine Anmeldung auch direkt beim zuständigen Organisator Paul Steger, Tel. 0676 / 7789112 möglich

Zillertaler Zeitung

Service