Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jugendgruppe der FW Schlitters lud ukrainischen Bub zur Übung ein

neue freunde und tolle erlbenisse für flüchtlingsjungen andrew

Donnerstag, 7. April 2022
thumbnail

Am Freitag, 25. März durften die Betreuer und Kinder der Jugendfeuerwehr Schlitters einen besonderen Besucher bei ihrer Feuerwehrübung begrüßen. Andrew, der mit seiner Familie aus der Ukraine flüchtete, folgte der Einladung und nahm an der Übung teil.

Trotz kleiner Sprachprobleme verstanden sich die Kinder bestens und der junge Ukrainer hatte sichtlich Freude. Den Verantwortlichen der Schlitterer Jugendgruppe war es ein besonderes Anliegen, Andrew und seiner Familie einige Augenblicke der Freude und Ablenkung zu schenken.
Mit Erfolg, wie es scheint, denn Andrew träumt seither davon Feuerwehrmann zu werden. Seine Familie bedankt sich herzlich für dieses besondere Erlebnis und die neuen Freundschaften ihres Sohnes.

Zillertaler Zeitung

Service