Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

SPAR Zentrale erhält staatliches Gütezeichen berufundfamilie

Donnerstag, 24. März 2022
thumbnail

Flexible Arbeitszeitmodelle, aktives Karenzmanagement und zahlreiche Weiterbildungsangebote – als familiengeführtes österreichisches Unternehmen schafft SPAR familienfreundliche Bedingungen aus Überzeugung. Die SPAR-Zentrale Wörgl, zuständig für die Bundesländer Tirol und Salzburg, wurde erstmals 2013 mit dem Gütezeichen berufundfamilie ausgezeichnet. Jetzt wurde das Zertifikat des Bundesministeriums an SPAR verliehen.

Eine eigene Strategiegruppe beschäftigt sich bei SPAR mit der Ausarbeitung, Begleitung und Evaluierung von familienfreundlichen Maßnahmen unter Einbindung aller Mitarbeiter und Mitarbeitinnen.
So wurde zum Beispiel neben dem Angebot der Kinderbetreuung in den Sommerferien das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den einzelnen Unternehmensbereichen noch stärker verankert, etwa durch die Aufnahme in die jährlichen Zielsetzungs-Gespräche oder in die wiederkehrenden Befragungen der MitarbeiterInnen.
Auch das umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramm wurde hinsichtlich der Themen Familienfreundlichkeit sowie Pflege naher Angehöriger und Karenzmanagement erweitert und ergänzt.

Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Der Einsatz für mehr Familienfreundlichkeit von österreichischen Unternehmen, Hochschulen und Pflegeeinrichtungen stand im Zentrum der Zertifikatsverleihung „Familienfreundliche Arbeitgeber“.
Die familienfreundlichen Betriebe und Institutionen wurden mit dem staatlichen Gütezeichen berufundfamilie für ihr Engagement im Zeichen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgezeichnet.

Zillertaler Zeitung

Service