Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Büchern ein 2. Leben schenken

Bring ein Buch, nimm ein Buch

Donnerstag, 24. März 2022
thumbnail

„Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest.“ Joanne K. Rowling.
Im Frühling erwachen unsere Lebensgeister. Gartenarbeit bereitet uns wieder Freude und der Putzfetzen schreit regelrecht „Hausputz“. Auch das Bedürfnis sich von Ballast zu trennen wächst in den ersten Wochen nach der dunklen Jahreszeit. Eine tolle Gelegenheit das Bücherregal auszumisten.

Eingefleischten Bücherfans graust es vermutlich bei dem Gedanken, die geliebten Bücher herzugeben. Wie wäre es aber, jemand anderem damit eine Freude zu bereiten? Selber einem Buch ein 2. Leben zu schenken? Hier kommen Bücherzellen, Büchergondeln und co. ins Spiel!
In umgebauten, öffentlich zugänglichen, Telefonzellen, Seilbahn- Gondeln,… werden Bücher gesammelt und stehen zur freien Verfügung.

Nachhaltig, unkompliziert und kostenlos sind die Zaubertworte. Egal ob Krimifan, Romanzenqueen oder Sachbuch-Fanatiker. BücherfreundInnen kommen bestimmt auf ihre Kosten. Auch wenn einmal nichts Interessantes dabei ist, Bücher abgeben ist immer möglich. Und wer weiß, vielleicht ist beim nächsten Besuch ein Klassiker dabei, den man aus der Kindheit kennt und schon seit Jahren sucht. Viel Freude beim Stöbern und Entdecken. scb

Tauschmöglichkeiten im Zillertal
1) Bücherzelle Hippach, Johann Sponring Straße 80, Hippach
2) Büchergondel Ginzling, Dornauberg 39c, Ginzling
3) Kulturbahnhof Zell/Ziller, Bahnhofsgebäude, Zell am Ziller
4) Bauern- & Genussmarkt Fügen, nächster Termin: Freitag, 08.04., Dorfplatz Fügen

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service