Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Zillertaler Tourismusschulen

Lang ersehnter Lehrausgang zu Bartender Andreas Hotter

Mittwoch, 23. März 2022
thumbnail

Nach vielen Verzichten und Einschränkungen aufgrund der Pandemie konnte FL Karl Petter am 3. März 2022 im Rahmen der Ausbildung zum/r Jungbarkeeper/in endlich wieder für die SchülerInnen der Klasse 3Hltb einen exklusiven Bar-Lehrausgang beim Gewinner „Innovativster Bartender“ (Spirit Guide Falstaff) Andreas Hotter in der renommierten Cocktailbar Englhof in Zell am Ziller organisieren.

Die Schülerin Julia Jost schildert die besondere Unterrichtsatmosphäre in der 2020 zur „besten Hotelbar Österreichs“ (Spirit Guide Falstaff) ausgezeichneten Location:
„Bei unserem Lehrausgang im Barunterricht besuchten wir, die Klasse 3Hltb, den Englhof in Zell am Ziller, um dem Mixology-Bar-Award-Gewinner Andreas Hotter hautnah „über die Schulter zu schauen“. So konnten wir hinter die Kulissen einer realen Bar blicken, viele neue Dinge entdecken und unser bisheriges Wissen unter Beweis stellen. Außerdem wurden uns die verschiedenen Mixarten nähergebracht und die genauen Schritte zur Herstellung von Cocktails gezeigt. Ebenfalls hat uns Herr Hotter die Aufgaben in der Bar erklärt und uns dann verschiedene Virgin-Cocktails gemixt, welche wir anschließend verkosten durften. Dies war eine lehrreiche und tolle Erfahrung.“

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service