Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Dieses Jahr ist ein gutes Jahr zum Tanzen!

Breakdance-kurs in der Tanzschule Dancesation

Mittwoch, 16. März 2022
thumbnail

Nach fast zwei Jahren Tanzpause bzw Outdoor, Online, Kleingruppen, mit Maske, ohne Maske und einem andauernden Auf und Ab der Gefühle, schauen wir nun endlich auf ein neues Tanzjahr 2022.

Es ist nicht mehr ganz jung, aber umso mehr muss getanzt werden. Endlich können unsere Kids wieder frei atmen und sich in gewohnten Gruppen bewegen, abtanzen und mal abschalten. Tanzen ist gut für Körper und Geist und trainiert nicht nur das Gehirn, sondern tut auch so viel für die zwischenmenschlichen Beziehungen, für das Wohlbefinden der Kids und auch der Eltern, denn ausgelastete Kids (bitte nicht mit gestressten Kids verwechseln) sind eine Wohltat, pflegeleicht, frei im Kopf und belastbarer als Kids, die den Nachmittag vor dem Fernseher, Computer oder Handy verbringen. Und auch wenn viele auf Tiktok tanzen, hat Tanzen so viel mehr zu bieten, als der kleine Bildschirm des Smartphones und zusätzlich gibt des keine Kommentare, so genannte „hates“, Neider oder ähnliches. Tanzen ist das mega Gruppenerlebnis für Groß und Klein. Komplizierte Schrittfolgen werden heruntergebrochen und in kleine Schritte zerlegt. Die Kids wachsen gemeinsam daran und lernen, dass auch wenn der Schritt noch so kompliziert aussieht, es immer eine Lösung dafür gibt und es sieht bei jedem anders aus. Denn der Weg ist die Lösung! Das lernen die Kids hervorragend mit Gleichgesinnten, ohne Stress, in entspannter Atmosphäre.
Aber nach dem Tanzen ist noch lange nicht Schluss, es gibt Gesangstraining, Schauspiel, Musicals, ein Trainingslager im Sommer (in Zell am See), Workshops und vieles mehr. Damit die Kids schnuppern, und wir die Talente optimal fördern können, bieten wir allen Kids einen Schnuppermonat an, dort können sie einen ganzen Monat lang testen. Zum Sommer hin führen wir unsere beiden Musicals „Aladdin“ und „König der Löwen“ auf und es warten noch viele Musicals auf Gesangs-, Schauspiel- oder Tanztalente! Also Bühnenoutfit abstauben, vielleicht eins/zwei Nähte ändern und schon geht’s los.

Im April starten wir zusätzlich noch einen Breakdancekurs (Startworkshop am 02.04.2022) mit Tarzanisme, einem Breakdance Tänzer und Trainer, der schon beim Red Bull BC One, Battle oft he Year uvm. mitgetanzt hat. Kursinfos auf der Website www.dancesation.at, auf instagram, facebook und sogar Tiktok (einfach nach dancesation.at suchen) oder bei Chris 0664 / 12 05 310!

Zillertaler Zeitung

Service