Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Schwimmwoche der Mittelschule Zell/Ziller

Mittwoch, 9. März 2022
thumbnail

Vom 28.02. bis 04.03. hatten wir das große Glück, die Schwimmwoche der 1. Klassen an der USI Innsbruck auszurichten und durchzuführen. Insgesamt konnten 73 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Neben dem Erlernen und Verbessern der Schwimmtechniken stand ganz klar der Spaß im Vordergrund.

Große Aufregung herrschte am 1. Tag der Schwimmwoche, endlich wieder eine Veranstaltung, endlich wieder gemeinsam unterwegs sein, endlich wieder ein großes Stück Normalität. Nachdem wir alle Kinder getestet hatten, ging es mit dem Doppeldeckerbus von Christophorus Reisen ins USI Hallenbad nach Innsbruck, wo wir perfekte Bedingungen für eine Schwimmwoche vorfanden. Die sorgfältige und effektive Planung im Vorhinein garantierte uns über die ganze Woche hinweg einen reibungslosen Ablauf.
Alle Schülerinnen und Schüler konnten am Ende der Woche ihre Leistungen enorm steigern, für diesen Erfolg sorgten nicht nur die äußerst engagierten Lehrpersonen, sondern vor allem unsere beiden Schwimmtrainerinnen Helga und Marie. Drei Schülerinnen gelang es sogar das höchste Schwimmabzeichen in diesem Alter, den „Allroundschwimmer“, zu erreichen.
Ein großer Dank gilt der Schulleitung für die hervorragende organisatorische Vorbereitung, dem Reisebüro Christophorus für die kurzfristige zur Verfügungstellung des Doppeldecker Buses, dem Universitäts-Sportinstitut Innsbruck (USI) für die Bereitstellung der Schwimmhalle, unseren super engagierten Schwimmtrainerinnen Helga und Marie, allen Lehrpersonen für die tatkräftige Mithilfe, sowie allen Schülerinnen und Schülern, die die ganze Woche hinweg fleißig und aufmerksam am Schwimmunterricht teilnahmen.
Patrick Höllwarth,
Mittelschule Zell a. Z.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service