Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gibt es einen Neustart in Mayrhofen?

4 Listen und 4 BürgermeisterkandidatInnen stellen sich der Wahl

Mittwoch, 23. Februar 2022
thumbnail

Auch in der Tourismusmetropole Mayrhofen finden am 27. Februar 2022 die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen statt. Und gleich vier KandidatInnen wollen mit ihren ListenkollegInnen an diesem Tag reüssieren und erheben Anspruch auf das höchste Amt des Ortes.

Ob unter dem Slogan „Fit für die Zukunft, fit für ein Miteinander“ der Liste 1 des Teams Hans Jörg Moigg, „Mit deiner Stimme geht der Weg weiter“ der Liste 2 von Bgm. Monika Wechselberger, „Das ist unsere Herzensangelegenheit“ der Liste 3 „Unser Mayrhofen“ mit Bgm. Kandidat Markus Bair und „Neue Wege für unsere Heimat“ der neuen MFG Liste mit Sebastian Hönigs-berger an 1. Stelle – zumindest die Wahlbroschüren versprechen eine „rosige Zukunft“ für alle Mayrhofnerinnen und Mayrhofner.
Doch wie schaut diese rosige Zukunft wirklich aus? Soll der eingeschlagene Weg weitergehen oder wünscht man sich Veränderung, einen Neustart, ein neues Miteinander? Zahlreiche Gespräche mit Mandataren und BürgerInnen im Ort zeigen ein eindeutiges Bild: „Es soll endlich etwas weitergehen! Mit wichtigen Infrastrukturprojekten wie Schwimmbad/Freizeitzentrum und vielem mehr kommt man genausowenig voran wie mit dem seit Jahren vakanten Problem Verkehrskonzept und dem Neubau Bahnhof Mayrhofen.“ Dazu ist von Grundeigentümern zu hören, dass es bei den Verhandlungen von Seiten der Gemeindeführung kein Vorankommen gibt.
Zudem haben Gemeindevertreter und BürgerInnen in Mayrhofen Sorge um den Zusammenhalt. „Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht in Gut und Böse spalten lassen. Das ist der falsche Ansatz. Diese Entwicklung möchte ich unbedingt verhindern und den Zusammenhalt in unserem Dorf in Zukunft sicherstellen“, ist von Hans Jörg Moigg und seinem Team „Zukunft Mayrhofen“ zu hören und weiter: „Oft wurde versucht, Fraktionen gegeneinander auszuspielen und Personen samt ihren Interessen unterschiedlich behandelt“.
Eine „Herzensangelegenheit“ ist für das Team „Unser Mayrhofen“ im Besonderen die Familie und sie fordern einen Kinderbonus, um die Abwanderung von jungen Familien aus Mayrhofen entgegenzuwirken. Darüber hinaus standen noch „Partytourismus“, „Landwirtschaft“, „Erschwingliches Wohnen“ oder „Menschen, Freiheit und Grundrechte“ im Fokus der wahlwerbenden Parteien.

Februar „Tag der Entscheidung“

Die Entscheidung über die Zukunft des Ortes wird am 27. Februar von den MayrhofnerInnen getroffen. Man darf gespannt sein, ob der eingeschlagene Weg weiter geht oder ob ein neues Kapitel in der Gemeindegeschichte aufgeschlagen wird.

Diese Listen stehen zur Wahl:

  • Liste 1: ZUKUNFT MAYRHOFEN – Team Hans Jörg Moigg
  • Liste 2: Für Mayrhofen – mit Bürgermeisterin Monika Wechselberger
  • Liste 3: Unser Mayrhofen
  • Liste 4: MFG Mayrhofen

Bürgermeisterkandidaten:

  • Hans Jörg Moigg -ZUKUNFT MAYRHOFEN – Team Hans Jörg Moigg
  • Monika Wechselberger – Für Mayrhofen – mit Bürger- meisterin Monika Wechselberger
  • Markus Bair: Unser Mayrhofen
  • Sebastian Hönigsberger: MFG Mayrhofen

Zillertaler Zeitung

Service