Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Wohlfühlen & Wachsen im Kräuterhotel

Mittwoch, 2. Februar 2022
thumbnail

Seit nunmehr zehn Jahren setzen sich Elke und Michael Platzer vom Kräuterhotel Hochzillertal***S in Kaltenbach für ihre Lehrlinge ein.

Den Jugendlichen eine sichere und zukunftsorientierte Berufsbasis zu gewährleisten, ist für Familie Platzer oberste Priorität und Lebensaufgabe zugleich.
Als „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ und selbst Eltern von drei Kinder wissen sie ganz genau, worauf es ankommt. Sie lieben es, Begeisterung und Freude zu vermitteln. Neben Know-how und Erfahrung geht es Familie Platzer vor allem um persönlichen Wachstum und der Eröffnung neuer Berufschancen. Sie garantieren ihren jungen Mitarbeitern die Möglichkeit, Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen wie Jungsommelier und interessante WIFI Kurse zu absolvieren. Zudem motivieren sie ihre Lehrlinge an verschiedenen Wettbewerben wie „Tyrol Skills“ oder „Lehrling des Monats“ teilzunehmen und das mit Erfolg.

Aus Schnupper-Praktikum wird Leidenschaft
Der 17-jährige Benjamin ist seit 2019 Kochlehrling im Kräuterhotel Hochzillertal***S. Er ist engagiert, neugierig und fleißig. Aus einem anfänglichen Schnupper-Praktikum wurde bald schon ein abgeschlossener Lehrvertrag. „Ich liebe es zu sehen, wenn einfache Zutaten sich in komplexe Gerichte verwandeln. Wie Zauberei. Ich hätte nie gedacht, was man aus Kräutern alles machen kann.“ Familie Platzer liegt es am Herzen, dass Benjamin alle Aspekte der Hochzillertaler Kräuterküche kennenlernt und die frischen, regionalen Zutaten mit Respekt zur Natur verarbeitet.
Der Start in das Berufsleben kann manchmal mühsam sein, doch speziell in dieser Zeit ist eine qualifizierte Fachausbildung wichtiger als je zuvor. Benjamin hat seine Leidenschaft für sich entdeckt, er “mag die Abwechslung, die Vielfältigkeit und die Herausforderungen. In der Küche zu arbeiten ist spannend und kreativ. Kochen ist Kunst.”

Gegenseitig voneinander lernen
Auch erfahrene Mitarbeiter des Kräuterhotel Hochzillertal***S haben über die Jahre viel von den Lehrlingen gelernt. Die Motivation, Begeisterung und Lebensfreude der jungen Energiebündel spiegeln sich auf den gesamten Betrieb wider. Daraus entstand ein pfiffiges, cooles Team, indem speziell junge Mitarbeiter ihren Platz finden und die Arbeit mit Spaß und Freude verbinden können.
Die überaus positiven Rückmeldungen der Gäste und die Zufriedenheit der Mitarbeiter bestärken Familie Platzer weiterhin Lehrlinge auf ihrem Weg zu begleiten.

Wer also auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist, wird im Kräuterhotel Hochzillertal***S einen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen und Wachsen finden.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service