Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

SPORT

Februar
Lebensweisheiten

Mittwoch, 2. Februar 2022
thumbnail

Im Herbst schien sich der von der Pandemie schwer getroffene Breitensport wieder zu erholen. Jetzt sorgt die Virusvariante Omikron erneut für einen Dämpfer. Experten warnen davor, dass eine Generation dem Sport verloren geht – mit fatalen Folgen für die Gesundheit. Die neue, ansteckende Variante legt zusehends die Vereine lahm. Vor der Pandemie waren mehr als zwei Millionen Menschen in Österreich bei einem Sportverein gemeldet. Anfang 2021 waren es nur noch 1,6 Millionen.

„Sport gilt heute als bedeutender Wirtschaftsfaktor, der die Freizeitgestaltung mitbestimmt.“
Ulli Strobl

„Sport hält in der aktuellen Situation nicht nur gesund und fit, sondern fördert auch für den Beruf notwendige Fähigkeiten wie Durchhaltevermögen und Konzentration. Wer in schwierigen Situationen also einen kühlen Kopf bewahren möchte, setzt auf regelmäßige Bewegungseinheiten, bei denen Kampfgeist gefordert wird.“
Gabor Posfai

„Unsere SpitzensportlerInnen erfüllen in erstklassiger Weise ihre Aufgabe als Vorbilder für die gesamte Bevölkerung, insbesondere
für die Jugend.“
Norbert Darabos

„Sport ist zweckfreies Tun, im Gegensatz von Arbeit, um seiner selbst willen.“
Carl Diem

„Sport und Bewegung muss schon in den Kindergärten gezielt eingesetzt werden.“
Josef Kessler

Zillertaler Zeitung

Service