Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Skifahrer aus unwegsamen Gelände gerettet

Mittwoch, 12. Januar 2022
thumbnail

Zwei Urlauber hatten am 7. Jänner gegen Mittag die gesicherte Piste des Skigebiets Horberg verlassen, und waren in die sogenannte Horbergklamm abgefahren, wo sie schließlich nicht mehr weiterkamen und einen Notruf absetzten.

Kurz vor 13.00 Uhr wurde in weiterer Folge die Bergrettung Mayr-hofen mit 8 Mann und 2 Alpinpolizisten alarmiert.
Die Einsatzkräfte fuhren über den Großschwendberg zu, wo es im Bereich der Mittelstation Möslbahn mit Tourenski über sehr steiles Gelände weiter zum Einsatzort ging. Dort mussten bereits im Vorhinein immer wieder Personen geborgen werden.
Gegen 14.40 Uhr trafen die Retter bei den in Not geratenen Wintersportlern ein und geleiteten das Duo mittels Seilsicherung im steilen Gelände wieder nach oben zum Einsatzfahrzeug, wo sie in weiterer Folge zu Tal gebracht wurden.
Bei den beiden Männern handelt es sich um zwei israelische Snowboarder, 24 und 25 Jahre, die unverletzt blieben.

Zillertaler Zeitung

Service