Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Kiwanis Club Zillertal hält Rückschau

Mittwoch, 5. Januar 2022
thumbnail

Die letzten beiden Clubjahre waren geprägt vom Corona-Virus, das Aktivitäten des öffentlichen Geschehens in unserem Lande massiv eingebremst hat. So konnte u.a. das traditionelle Gauder Fest bereits zum 2. Mal nicht stattfinden. Auch der beliebte Zillertaler Kiwanis Advent und die Kiwanis Grill-Akademie, zu welchen sich alljährlich Kiwanier aus Tirol und auch aus Nachbarländern treffen konnten, mussten entfallen.

Alles Veranstaltungen, in deren Rahmen alljährlich die Aktivitäten der Kiwanisfreunde entsprechende Einnahmen ermöglichten.
Präsident Ludwig Glaser (1) war aber mit seinem Vereinsvorstand trotz aller Einschränkungen nicht untätig. Einzelpersonen und Familien, die der Hilfe anderer bedurften, und auch kulturelle Aktivitäten im Zillertal konnten im Laufe des Jahres – ohne viel Aufsehen zu erwecken – unterstützt werden.
Auch die laufenden Kontakte mit Kiwaniern befreundeter Clubs belebten das Vereinsgeschehen mit Beiträgen und Erfahrungs-austausch erfreulich. Unser Mitglied MSc Wilfried Erler durfte im abgelaufenen Jahr allen Tiroler Kiwanis Clubs als Lt. Governor – als ranghöchster Tiroler Kiwanier – vorstehen und übergab im Herbst dieses Amt im Rahmen der letzten Divisionsversammlung in Imst an seinen Nachfolger Hans-Peter Krißmer (2).

Den zwischenzeitlich geänderten Vereinssatzungen entsprechend wird der gewählte Vorstand auch im neuen Clubjahr tätig sein. Die Kiwanier im Vereinsvorstand Andreas Hauser, Stefan Wildauer und Walter Amor sowie viele weitere Clubmitglieder werden mit ihrem Engagement und ihrer Erfahrung in bewährter Weise Präsident Ludwig Glaser unterstützen. Die Zillertaler Kiwanier hoffen, dass die Corona bedingten Einschränkungen im neuen Vereinsjahr abflauen werden, um vermehrt in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten und damit Bedürftigen noch mehr Unterstützung bieten zu können.

Interessierte können sich auf der Homepage www.kiwanis-zillertal.at Informationen holen.

Der Clubvorstand dankt Mitgliedern und Sponsoren für die Unterstützung und wünscht allen alles Gute und ein gedeihliches Zusammensein im neuen Jahr.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service