Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

40 Jahre ESG Haselbach-Hart

Mittwoch, 5. Januar 2022
thumbnail

Die Eisschützengemeinschaft Haselbach-Hart kann heuer ihr 40-jähriges Jubiläum feiern.

Gegründet im Jahre 1982 war Günther Schwarzlmüller der erste Obmann der Stockschützen, die sich im Laufe der Jahre vom „Eis“ getrennt haben, da jetzt vorwiegend auf Asphalt geschossen wird.

Durch den Lockdown fielen im vergangenen Jahr zahlreiche Bewerbe ins Wasser, auch die Dorfmeisterschaft am Stefanitag musste Corona-bedingt abgesagt werden.

Im vergangenen Sommer, genau genommen am 18. Juli, versank das 1999 errichtete Vereinsheim und auch der angrenzende Fußballplatz total im Wasser. Die starken Regenfälle und das Hochwasser verursachten im ganzen Land erhebliche Schäden. Mittlerweile wurde das Vereinsheim renoviert und umgebaut und ist somit wieder benützbar. „Es wurden mehr als 600 ehrenamtliche Stunden geleis-tet, und dafür möchte ich allen beteiligten Mitgliedern ein Lob aussprechen und Danke sagen“, so Obmann Thomas Wurm.
ah

Zillertaler Zeitung

Service