Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Tolle Zeiten im Kindergarten Kaltenbach!

Mittwoch, 22. Dezember 2021
thumbnail

Wir haben uns heuer nach dem Martinsfest das Thema Feuerwehr einmal genauer angeschaut und wollten zu diesem Zweck auch die Firma Empl besuchen. Leider konnten wir den Ausflug nicht durchführen, deshalb waren wir umso mehr überrascht, als uns Joe Empl für alle Kinder einen extra für uns angefertigten Adventkalender in den Kindergarten brachte. Das hat uns wirklich alle sehr gefreut. Danke, Danke!
Auch der Feuerwehrkommandant, Christian Ortner, von Kaltenbach hat uns einen riesen Gefallen getan, indem er uns eine Feuerwehrmontur geliehen hat und uns sogar das Feuerwehrhaus aufgesperrt hat, damit wir alle Räumlichkeiten und Autos anschauen konnten. Die Kinder waren natürlich voller Euphorie, wenn sie die Garderobenkästen ihrer Väter, Opas oder Onkel entdeckt haben.

Die Zeit ist so schnell vergangen, dass wir kaum bemerkten, wie sich der Advent angekündigt hat. Deshalb waren wir sehr, sehr dankbar, dass uns die Chefin von der Gärtnerei Kerschdorfer zwei fertig geschmückte wunderschöne Adventkränze spendiert hat. Wir sitzen jeden Tag um unseren Kranz und erfreuen uns an seiner Schönheit. Vergelt‘s Gott für dieses schöne Geschenk!

Da auch der Lockdown an uns nicht ganz spurlos vorbeigegangen ist, haben wir ein kleines Projekt gestartet. Wenn wir auch nicht immer zusammen sein können, so können wir doch einiges zusammen schaffen. Daher haben wir uns dieses Jahr vorgenommen, die Bäume beim Musikpavillon mit selbstgebastelten Sternen zu schmücken. Jeder der Lust und Zeit hatte, konnte einen Stern gestalten und diesen als Zeichen der Gemeinschaft aufhängen.

„Wir wünschen allen ein friedvolles, zufriedenes Weihnachtsfest und bedanken uns für die vielen netten Zeichen der Zuneigung zu unseren Kindern und dem Kindergarten Kaltenbach.“

Zillertaler Zeitung

Service