Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Vollversammlung TVB Ferie nregion Mayrhofen-Hippach

Digitale Fusionsprojekte und Neuwahlen standen im Mittelpunkt in Mayr hofen

Mittwoch, 8. Dezember 2021
thumbnail

Ein neuer alter Vorstand, ein breiter aufgestellter Aufsichtsrat mit jungen Unternehmern aus allen Branchen sowie zukunftsweisende digitale Fusionsprojekte prägten die Vollversammlung in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach.

Trotz heftigen Schneefalls und den besonderen Rahmenbedingungen war die Vollversammlung im Europahaus Mayrhofen gut besucht. Der Abend war geprägt von zurückhaltender Zuversicht, klaren Aussagen und einem starken WIR-Gefühl, die kommenden Herausforderungen gemeinsam zu meistern.
Obmann Andreas Hundsbichler eröffnete den Abend mit zahlreichen Fragen, die den Mitgliedern derzeit unter den Nägel brennen: ,,Wann endet der Lockdown? Können wir unsere Mitarbeiter halten? Was passiert mit unseren Kernmärk-ten?“ – Fragen, die derzeit von niemandem seriös beantwortet werden und appellierte an die Mitglieder, um Geduld und den Kopf nicht hängen zu lassen.
Die sehr guten Buchungszahlen vom Sommer konnten die Verluste, durch die nicht stattgefundene Wintersaison, etwas abfangen. Zudem macht sich bezahlt, dass der Tourismusverband die Jahre zuvor gut gewirtschaftet hat und auf Rücklagen zurückgreifen kann. Erfreulich ist auch die Entwicklung von der erstmalig durchgeführten Veranstaltungsreihe, dem „Zillertaler Bauernherbst“, die von Einheimischen wie Gästen sehr gut angenommen wurde. Das Konzept wird weiter ausgebaut und soll damit auch ein attraktives Instrument zur Saisonverlängerung dienen. Zudem zahlt die Veranstaltung in die Themen: Nachhaltigkeit und Regionalität ein.
Ein wichtiger Meilenstein in der Rubrik Naturerlebnis ist der „Wasserfallweg Stilluptal“. Der neue Wanderweg ist im ersten Teilabschnitt nahezu fertig gebaut. Die Bauarbeiten werden im Frühjahr fortgesetzt.
Geschäftsführer Andreas Lackner informierte über die talweite digitale Fusion von myZillertal.app. Alle Tourismusverbände und Bergbahnen ziehen an einem Strang und schaffen damit ein flächendeckendes digitales Erlebnisangebot. Basierend auf der Technik von myZillertal.app ist auch die neue Website mayrhofen.at entstanden, die vor wenigen Wochen „live“ ging. Mitglieder der Ferienregion, können nun dank der Vertriebsschiene von myZillertal.app, Erlebnisse und Dienstleistungen selbst digital vermarkten und sind über die neue mayrhofen.at sowie über die myZillertal.app abruf- und buchbar.
Ein absolutes Novum, aber nicht minder spannend war das erste digitale Online Turnier „Legends of Mayrhofen“, welches am 28. und 29. August 2021 stattfand. 64 Teams kämpften um den Sieg. Das Turnier wurde mit professionellen Kommentatoren, Analysten und Technikern produziert und live vom Kunstraum am Ahorn, via Internet, in die ganze Welt übertragen.
Über die Digitalfusion in Mayr-hofen und die Geburtsstunde von Mountopolis informierte der Vorstand der Mayrhofner Bergbahnen AG, Meinrad Wilfling: ,,Künftig werden alle gäs-terelevanten Inhalte, Angebote und Leistungen beider Partner über das gemeinsame Dach der mayrhofen.at abgebildet.“ Dies nicht nur inhaltlich, sondern auch organisatorisch, indem die Onlineteams des Tourismusverbandes und der Mayrhofner Bergbahnen direkt und als ein Team zusammenarbeiten.
Bei den Neuwahlen hingegen setzte man auf Beständigkeit und sprach dem Vorstand wie dem Aufsichtsrat einstimmig das Vertrauen aus. Andreas Hundsbichler wurde einstimmig in seine vierte Amtsperiode gewählt. Der neue Aufsichtsrat besteht ab jetzt aus 12 statt 9 Aufsichtsräten, verstärkt mit jungen Unternehmern und alle Branchen sind vertreten. Als Aufsichtsratsvorsitzender wurde erneut KR Andreas Kröll bestätigt.
Vorstand
TVB Mayrhofen-Hippach

Zillertaler Zeitung

Service